Sonntag, 12. Januar 2014

Amaterasu-ō-mi-kami #002 - Und wie bekommt man das Ding auf?

Ort: egal
Zeit: egal
Typ: Einsteiger, Magisches Artefakt
Abhängigkeiten: Amaterasu-ō-mi-kami #001 - Die Runner sind im Besitz des Pakets (Artefakts)

Hintergrund:
Inzwischen haben die Runner das Paket in ihren Besitz gebracht. Allerdings wissen sie noch nicht einmal, um was es sich genau handelt. Mit Hilfe von "Peter Vogler" können es die Runner schaffen, mehr über die Ursache all Ihrer Ärgernisse zu erfahren.
Informationen:
Das Päckchen:
  • Offensichtlich: Es hat etwa die Größe eines Schuhkartons, besser - es ist ein Schuhkarton.
    Der Deckel des Kartons lässt sich nicht öffnen.
    Auch mit härteren Maßnahmen, lässt sich der Karton nicht öffnen
  • Möglich: Unvorsichtige magische Öffnungsversuche resultieren in einer Explosion
    Der Karton ist von einer magischen Barriere und eine Sicherung umgeben, die sich von halbwegs erfahrenen Magiern entdecken als auch entschärfen und öffnen lassen
  • Schwierig: In der Kiste befindet sich ein Amulett in der Form einer Sonnenscheibe
    Das Amulett selbst schützt den Besitzer selbst mit einer magischen Barriere
  • Offensichtlich: kann Kontakt zu Erwachten in der Universität herstellen
  • Leicht: Bittet die Runner um das Amulett, damit er es sicher verwahren kann, für ihren bisherigen Einsatz wird er sie natürlich entsprechend entschädigen
    Er wird seine Kontakte in Japan um Informationen über das Museum und den Verbleib von Prof. Cid bitten
  • Möglich: Peter findet Informationen über die Legende von Amaterasu, in welchem das Amulett, zwei Armreife und ein Speer erwähnt wird
  • Offensichtlich: Sollten die neuen Schatten noch nicht in den vorherigen Abenteuern ausgeschaltet worden sein, werden sie natürlich versuchen das Päckchen zurück zu erhalten
    Diese Mission bekommt mehr und mehr eine persönliche Note, da sie sich in ihrer Ehre verletzt fühlen.

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